Larry Suttles erwirbt Trainerlizenz „D“

15. Juli 2015

Liebe Kinder, Eltern und Freunde der Maintal Baskets Hasßberge,

seit dem letzten Wochenende ist die Trainerschaft in unserem Verein um eine Person gewachsen. Larry Suttles hat erfolgreich die D-Trainer Lizenz (Einsatz im Minibereich, U12 und jünger) in Kronach erworben und unterstützt uns tatkräftig in der U9 mit seinem neu gewonnen Wissen!

Larry ist der Vater unseres U9 Spielers Luis, der im vergangenen Herbst mit dem Basketball Training in Knetzgau begonnen hat. Von Beginn an war Larry nach dem ersten U9 Turnier in Bamberg vom Basketballsport infiziert. Angesteckt vom Basketball Fieber, besuchte er bereits im letzten Jahr einige Coach-Clinics und unterstützt die U9 und U12 beim Training und im Spiel von der Seitenlinie. Als der Bayrische  Basketball Verband den D-Lehrgang an alle Vereine weiterleitete, meldete sich Larry ohne zu zögern an. Er besuchte an zwei Wochenenden den Basis Lehrgang zum Trainerassistent und den Grundlehrgang zum D-Trainer. Es folgten die die schriftlich und mündlich die Prüfung die Larry erfolgreich absolvierte. Die Lehrgangsleitung war sehr überrascht zu hören, dass unser „Coach“ erst kürzlich zum Basketball dazu gestoßen ist, da er ursprünglich vom Football kommt. Viele der neuen Trainer haben über einen längeren Zeitraum im Basketball aktiv oder passiv mitgewirkt. Die Leitung honorierte und bedankte sich für Larry’s Engagement.

Auch die Verantwortlichen der Maintal-Baskets-Haßberge freuen sich über dieses besondere Engagement und gratulieren, auch im Namen aller Spielerinnen und Spieler zur D-Trainer Lizenz!

Wir wünsche Larry weiterhin so viel Freude am Basketball und eine erfolgreiche Zukunft als Trainer in unserem Kreise! Danke für deine Hingabe und Unterstützung!

Die Vorstandschaft der Maintal-Baskets-Haßberge

Beiträge nach Monaten

Weitere Kategorien