Spielbericht

07.10.2020

​Tuuuut-tuuut! 🚂💨

Hier der Spielbericht zu unserem „kleinen Derby“ gegen die MD Eins Be letzten Sonntag!

Punkt 16 Uhr fiel der Puck aufs Eis und von Beginn an war ein deutlicher Vorwärtsdrang von Gleis 1 in Richtung Schweinfurter Tor zu bemerken. 🥅 Über weite Teile des ersten Drittels erspielten die Lokführer sich immer wieder Chancen, die jedoch nicht verwandelt werden konnten. Die Schweinfurter 🐶 setzten an diesem Tag drei Torhüter ein, jeder von ihnen konnte sich über ein Drittel hinweg beweisen und hatte damit ordentlich zu tun. Nach dem ersten Drittel ging es mit 0 zu 0 in die Pause.

Auch im zweiten Drittel konnten die 12 Feldspieler weiterhin ihr Level halten und in der 26. Minute wurden die Bemühungen durch einen schön herausgespielten Treffer unseres Neuzuganges (Bekanntgabe in gesondertem Beitrag 😉) belohnt werden. Nach 30 Minuten wurden auch auf unserer Seite die Goalies getauscht. Für Tom Lohs kam Matthias Seuffert. In der 35. Minute fiel das 1 zu 1 gegen den noch kalten Seuffert. Mit diesem Stand ging es in die Drittelpause.

Der letzte Spielabschnitt wurde subjektiv gesehen etwas langsamer als die ersten beiden, was der Spannung jedoch keinen Abbruch tat. 🔥 Nun versuchten auch die Schweinfurter mehr Druck aufzubauen, in der 43. Minute konnten sie erneut Goalie Seuffert während einer der wenigen Strafzeiten über einen Konter in Haßfurter Überzahl überwinden. Nach einigen motivierenden und klaren Worten des Lokführers Max Hildenbrand kam die Lok wieder in die Spur, denn nur fünf Minuten später lochte Max Zösch zum erneuten Ausgleich ein. 🏒🥳
In einer hitzigen Schlussphase konnte sich letztendlich die spieldominierende Mannschaft durchsetzen: Jan Durmann traf zum Endstand von 2 zu 3 für die Lokführer!

Fazit: Ein spannendes, energiereiches erstes Spiel von Gleis 1 auf das sich hervorragend aufbauen lässt. Mit einigen Blessuren fuhr die Lok mit Volldampf zurück nach Haßfurt und hinterlässt einen bleibenden Eindruck! More to come! 💪🏽🚂💨

 
Hawks%20neu_edited.png
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

©2020 ESC Haßfurt e.V.. Erstellt mit Wix.com