Ein Neuer, eine Verlängerung, und eine Pause

 

Die Verantwortlichen der Haßfurt Hawks basteln weiter am Kader für die kommende Spielzeit.

 

Jetzt kann die nächste Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden. Mit Lukas Kratschmer verlängert das 21-jährige Haßfurt Eigengewächs sein Engagement bei den Hawks. „Wir sind immer sehr froh wenn ein Haßfurter bei uns seine Zusage gibt. Bei Lukas besonders auch deshalb, weil er sich in den vergangenen Jahren phänomenal entwickelt hat und mittlerweile zu einem Leistungsträger geworden ist“ so die Zuständigen bei den Hawks. Recht haben Sie, so konnte Kratschmer in der Vergangenen Spielzeit mit 15 Toren und 7 Assists in 24 Spielen schon jede Menge Punkte sammeln. „Lukas zeigt Einsatz und Biss, genau was wir brauchen. Er wird seinen Weg gehen“ so der scheidende Vorstand Andreas Kurz. “Genau deshalb schmerzt es schon, dass Timo Zürcher pausiert und das kommende Jahr mit seiner Freundin in Kanada verbringt.“ So Kurz, fügt aber an „Er möchte das unbedingt und wir wünschen Ihm alles Gute und nur die besten Erfahrungen. Außerdem hat er uns ja schon für die Saison 2023 wieder zugesagt“ so Kurz mit einem Augenzwinkern weiter.

 

Mit Jonas Manger aus Schweinfurt können die Verantwortlichen bei den Hawks den ersten echten Neuzugang präsentieren. „Jonas sucht eine neue Herausforderung und will sich nochmal beweisen. Das passt zu unserer Philosophy. Daher sind wir sehr froh das er diese Herausforderung bei den Hawks gefunden hat. Wir erwarten uns viel. Er weiß wo das Tor steht, dass hat er die 7 Jahre in Schweinfurt bewiesen. Wir freuen uns das Jonas ein Teil unseres Teams geworden ist. Wir kennen Jonas noch aus Nachwuchszeiten und haben immer seinen Weg mitverfolgt. Mit 25 ist er außerdem im besten Eishockeyalter. Er kann in Haßfurt ein ganz, ganz wichtiger Spieler werden. Von der Art wie Jonas spielt haben wir nicht viele im Kader“. Die Statistiken bestätigen die Aussagen der Hawks Verantwortlichen. Mit Manger, der zukünftig mit der #92 aufläuft, können sich die Fans der Hawks auf einen kampfstarken und Torgefährlichen Angreifer freuen.

1655276013389.jpg
1655276013376.jpg
1655276013381.jpg