Der Verein

Haßfurt Hawks – Der Verein

Der ESC (Eissportclub Haßfurt e.V.) wurde am 22.12.2004 als Nachfolgeverein, des nach 21 Jahren Vereinsgeschichte insolvent gegangenen ERC Haßfurt gegründet. Der Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Bereichsvorstand Finanzen, Sponsoring, Marketing
Jens Amarell und Holger Endres

Bereichsvorstand Eishockeynachwuchs und Eiskunstlaufen
Uwe Marx und Maria Hess

Bereichsvorstand 1. Mannschaft
Martin Reichert (sportlicher Leiter Eishockeynachwuchs und 1. Mannschaft) und Andreas Kurz

Bereichsvorstand Bewirtung
Maik Richter

Die ersten Jahre der ESC Haßfurt HAWKS wurde von Eishockeyfans aus der ganzen Mainregion mit Begeisterung begleitet. Unsere HAWKS waren in den vergangenen Spielzeiten mit einem Zuschauerschnitt von 800 Besuchern pro Heimspiel der Zuschauermagnet Nr. 1 in Haßfurt. Im Wettbewerbsbereich konnte unsere 1. Mannschaft in der ersten Saison 05/06 die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga, Gruppe Nord und somit den Aufstieg in die Landesliga, Gruppe Nord feiern. Dieser Erfolg konnte in der Landesligasaison 06/07 weiter geführt werden. Äußerst erfolgreich schlossen die HAWKS das erste Jahr nach dem Aufstieg mit dem zweiten Tabellenplatz ab. In der Saison 07/08 konnte die 1.Mannschaft an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen. In der kommenden Saison finden sich die Gegner der HAWKS in Bayreuth, Pegnitz, Nürnberg, Amberg, Regensburg, Weiden, Schweinfurt und Mitterteich. Parallel zur 1. Mannschaft sehen wir die Förderung und den Spaß an der Ausübung des Eissports im Allgemeinen und im Besonderen die Jugendarbeit für die Sportarten Eishockey und Eiskunstlauf als Schwerpunkt unseres jungen Vereins. Unser Eishockeynachwuchs nimmt in den Altersklassen Junioren, Jugend, Schüler, Knaben und Kleinschüler in den Nachwuchsligen aktiv am sportlichen Wettkampf teil. Unsere Anfänger und Kleinstschüler tragen Freundschafts-Begegnungen in Form von Turnieren aus. Die Läuferinnen und Läufer der Eiskunstlaufabteilung vertreten unseren Verein erfolgreich in verschiedenen Wettbewerben. (z.B Unterfränkische-, Bayerische Meisterschaft…)

Wir sind auch sonst für die Jugend da. Im Rahmen des Projekts „Sport nach Eins“ des Freistaates Bayern bietet der ESC Eislaufkurse für Schüler aller Jahrgangsstufen an. Dieses Projekt startete äußerst erfolgreich in Kooperation mit vier Gesamtschulen aus dem Landkreis Haßberge, darunter war auch die Lebenshilfeschule Sylbach vertreten. Auch den Kleinsten vermitteln wir den Spaß am Eissport auf spielerische Art bei den Eislaufkursen für Anfänger. Hierbei wurden wir von unseren ausgebildeten Übungsleitern und Trainern unterstützt. Für die kommende Saison ist eine Weiterführung bzw. ein Ausbau dieser Aktionen geplant.

 

WLAN-Hotspot für den ESC


Ab sofort stellt die Firma Jocoon einen WLAN-Hotspot in der Eishalle zur Verfügung

Wir sind bei Facebook

Ergebnisse und Tabellen

Unsere Sponsoren